Leben in Vielfalt

Leben in Vielfalt

Seitenanzahl

28

Passende Stichworte

Lebensfragen/Weltreligionen

  • Vielfalt, was heißt das eigentlich?
  • Dem Schwarz-Weiß-Denken Farbe geben
  • Eine Schule für alle
  • Flagge zeigen - die Regenbogenflagge entdecken
  • Eine kunterbunte Gesellschaft
  • Ein Leib mit vielen Gliedern
  • Vielfalt segnen
  • Sexuelle Vielfalt: LGBTQ

Ein Leben in Fülle und Diversität begegnet Schülerinnen und Schülern in vielen Kontexten. Doch wie sich positionieren? Wie mit dieser Fülle umgehen?

Verfügbare Produktformate:

„Ich bin gekommen, dass sie das Leben in Fülle haben.“ (Joh 10,10) legt der... mehr
Mehr Details zu "Leben in Vielfalt"

„Ich bin gekommen, dass sie das Leben in Fülle haben.“ (Joh 10,10) legt der Schreiber des Johannesevangeliums Jesus in den Mund. Aber was bedeutet ein Leben in Fülle, von dem das Johannesevangelium spricht? Was ist unser Platz in dieser Welt, wie ist unser Verhätnis zu ihr? Es ist nicht eindeutig, und weil es eben nicht eindeutig ist, lässt der Evangelist Jesus so ausfürlich darüber reden. Für Johannes ist Jesus selbst der Garant dafür, dass unsere Sehnsüchte nicht ins Leere laufen und wir das Leben in Fülle erhalten: Der Glaube lädt mich ein, mit Nicht-Eindeutigkeiten zu leben und mich mit ihnen auseinanderzusetzen – ein Leben in Fülle und Diversität.

Themenbereich: Lebensfragen/Weltreligionen
Jahrgangsstufe: 7-10
Ausgabe: 01/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 50
Reihentitel: MEIN FACH - Religion Sek I
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Seitenanzahl: 28
Christ sein
MEIN FACH - Religion Sek I
Christ sein
Hoffnung auf Vollendung (kath)
MEIN FACH - Religion Sek I
Hoffnung auf Vollendung (kath)
Leben, gelinge!
MEIN FACH - Religion Sek I
Leben, gelinge!
Zuletzt angesehen