Herzensangelegenheiten und Stolpersteine
28
Lebensfragen/Weltreligionen
- Ich mache mir ein Bild von dir – Selbst- und Fremdbeschreibung
- Ich zeige meine Gefühle – Gefühlskarten
- Meine Herzensangelegenheiten – Visualisierung
- Meine Stolpersteine – Visualisierung
- Miteinander reden – aber wie? – Gespächsregeln als Karten
- Herzensangelegenheiten – Was hat das mit Religion zu tun?
- Ein Gebet voller Bilder von Gott und den Menschen – Black-out-poem
- Psalm 23 als Bodenbild gestaltet – Perspektive einnehmen
- Gott hat viele schöne Namen – Gottesnamen im Islam
- Miteinander leben – Die Goldene Regel für sich und alle anderen
- Gemeinsam beten – geht das? – Lebens-Lob-Psalmen entwickeln
Über die aktuellen Lehr- und Bildungspläne gewinnen die Inhalte und Formen des interreligiösen Lernens zunehmend an Bedeutung auch im konfessionsgebundenen Religionsunterricht.
Zuletzt angesehen