Promoting the Cause of Liberty? America's Role in the World

Promoting the Cause of Liberty? America's Role in the World

Passende Stichworte

Landeskunde, Sachthemen

Haben die USA immer noch eine Stellung als Weltmacht inne? Diese Frage nimmt die Ausgabe von "Englisch betrifft uns" in den Blickpunkt.

In fünf Kapiteln werden verschiedene Zugänge zum ...

Verfügbare Produktformate:

Haben die USA immer noch eine Stellung als Weltmacht inne? Diese Frage nimmt die Ausgabe von... mehr
Mehr Details zu "Promoting the Cause of Liberty? America's Role in the World"
Haben die USA immer noch eine Stellung als Weltmacht inne? Diese Frage nimmt die Ausgabe von "Englisch betrifft uns" in den Blickpunkt.

In fünf Kapiteln werden verschiedene Zugänge zum Thema angeboten, sei es kreativer Natur wie im ersten Kapitel über John Gast's 'Iconic' Painting American Progress (1872) oder, wie im dritten Kapitel, mit einem Bezug zum Zeitgeschehen: "Rebranding America". A newspaper comment on America's role by U2 singer Bono.
Einen weiteren medialen Zugang bietet das Kapitel America's Role in the World, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten der Internetrecherche vertiefen und mit dem Videoclip zum Thema America Votes Obama auf der CD arbeiten, die dem Heft beiliegt. Anregungen zur Arbeit mit diesem Video werden ebenfalls gegeben.
Anhand des Romans The Quiet American von Graham Greene wird als weiterer Themenaspekt ein Wendepunkt in der amerikanischen Geschichte beleuchtet: der Vietnamkrieg. Die Schülerinnen und Schüler üben hier insbesondere die Technik der Charakterisierung und erarbeiten die geschichtlichen Hintergründe.

Der Klausurvorschlag - zur Analyse einer Obama-Rede - sowie das auf der CD befindliche Competence Training zum Thema "How to Analyse Characters in a Novel or Story" (ebenfalls mit Bezug zum Roman "The Quiet American") runden die Ausgabe ab.
Themenbereich: Landeskunde, Sachthemen
Ausgabe: 01/2013
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Videomaterial als MP4-Datei., Zusatzmaterial als Word/PDF-Dateien.
Reihe: 44
Reihentitel: MEIN FACH - Englisch Sek II
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen