Lerncoaching

Lerncoaching

Passende Stichworte

Zusatzmaterial

Auch das Lernen will gelernt sein! Grundsätzliches Ziel der Schule ist, dass die Kinder ihren individuellen Fähigkeiten und Neigungen entsprechend lernen. Dabei ist der/die Lehrer/-in nicht mehr reine ...

Verfügbare Produktformate:

Auch das Lernen will gelernt sein! Grundsätzliches Ziel der Schule ist, dass die Kinder ihren... mehr
Mehr Details zu "Lerncoaching"
Auch das Lernen will gelernt sein! Grundsätzliches Ziel der Schule ist, dass die Kinder ihren individuellen Fähigkeiten und Neigungen entsprechend lernen. Dabei ist der/die Lehrer/-in nicht mehr reiner Wissensvermittler, sondern vielmehr Lernbegleiter.

Den Kindern müssen Lernstrategien und -techniken vermittelt und zur Verfügung gestellt werden, die ihnen das selbstständige und eigenverantwortliche Lernen ermöglichen.

Nur durch den aktiven Erwerb von Wissen, begreifen die Kinder den Lernstoff grundlegend und speichern das neu Erlernte in ihrem Gedächtnis langfristig ab. Und was noch viel wichtiger ist: Das Lernen macht auf Dauer Spaß und der Lernfortschritt und Wissenszuwachs motiviert.

Dieses Material soll Ihnen und vor allem den Kindern einen Fundus an Lernstrategien/-techniken, Tipps und Tricks sowie Lösungsansätzen rund um das Thema "Lernen" zur Verfügung stellen.
Themenbereich: Zusatzmaterial
Ausgabe: 05/2014
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 62
Reihentitel: Bausteine Grundschule
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen