Bionik - Von der Natur lernen und in Technik umsetzen

Bionik - Von der Natur lernen und in Technik umsetzen

Natur und Umwelt

  • Baustein 1: Bionik - eine Einführung
  • Baustein 2: Bionik im Überblick
  • Baustein 3: Bionik in der Praxis
  • Baustein 4: Wissenswertes

Fliegen wie ein Vogel, schwimmen wie ein Fisch oder bauen wie Insekten - immer wieder war es die Vielfalt der Natur, die die Vorbilder lieferte und Forscher auf Ideen für neue Erfindungen brachte. Wen ...

Verfügbare Produktformate:

Fliegen wie ein Vogel, schwimmen wie ein Fisch oder bauen wie Insekten - immer wieder war es die... mehr
Mehr Details zu "Bionik - Von der Natur lernen und in Technik umsetzen"
Fliegen wie ein Vogel, schwimmen wie ein Fisch oder bauen wie Insekten - immer wieder war es die Vielfalt der Natur, die die Vorbilder lieferte und Forscher auf Ideen für neue Erfindungen brachte. Wenn Wissenschaftler ihre Erkenntnisse aus der Natur auf die Technik übertragen, nennt man das Bionik. Diese Ausgabe nimmt - anhand von Infotexten, anschaulichem Fotomaterial und leicht durchzuführenden Experimenten und Bauanleitungen - zahlreiche Phänomene aus der Natur unter die Lupe.
Ausgabe: 01/2014
pdf+Zusatzmaterial: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
pdf: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Themenbereich: Natur und Umwelt
Reihe: 62
Reihentitel: Bausteine Grundschule
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen