Differenzierte Lesespurgeschichten
52
Alphabetisierung, Wort- und Satzbildung, Bild- und Textzuordnung, Konzentrationsübung, Auge-Hand-Koordination, Zuhörkompetenz sowie Entwicklung einer Lesestrategie und Logisches Denken - in dieser Ausgabe mit sechs kindgerechten, differenzierten Lesespurgeschichten (inkl. Audiomaterial und Bildbetrachtungen) werden alle fündig, die bei Kindern in stark heterogenen Lerngruppen in den Klassen 1 und 2 bzw. in der Schuleingangsphase die Lesekompetenz fördern wollen. Besonders geeignet auch für Schüler/-innen mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) oder mit DAF/DAZ. Das Material eignet sich als Vorbereitung auf die Vergleichsarbeiten (VERA), auf "Kompetenzen ermitteln" (KERMIT) und auf die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU).
Diese Ausgabe bietet zur Förderung der Lesekompetenz sechs kindgerechte, differenzierte Lesespurgeschichten (inkl. Arbeitsblättern, Audiomaterial und Bildbetrachtungen) für Leseanfänger/-innen in den Klassen 1 und 2 bzw. in der Schuleingangsphase. Besonders geeignet auch für Schüler/-innen mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) oder mit DAF/DAZ. Sinnvoll ist das Lernangebot auch als Vorbereitung auf die Vergleichsarbeiten (VERA), auf "Kompetenzen ermitteln" (KERMIT) und auf die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU).