Christentum: Glaube + Handlungsauftrag (ev 9/10)

Christentum: Glaube + Handlungsauftrag (ev 9/10)

Passende Stichworte

Ethik, Person

  • Einführung
  • Didaktische Hinweise
  • Materialien (Christentum, Glaube, Handlungsauftrag, Gehorsam - Verantwortung - Bekenntnis)
  • Folien

Glaube und Handlungsauftrag - mit diesen Begriffen beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mithilfe dieser Ausgabe auf vielfältige Art und Weise. So gehen sie zunächst der Frage n ...

Verfügbare Produktformate:

Glaube und Handlungsauftrag - mit diesen Begriffen beschäftigen sich die Schülerinnen und... mehr
Mehr Details zu "Christentum: Glaube + Handlungsauftrag (ev 9/10)"
Glaube und Handlungsauftrag - mit diesen Begriffen beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mithilfe dieser Ausgabe auf vielfältige Art und Weise. So gehen sie zunächst der Frage nach, was es für sie heißt, Christ zu sein. Woran glaube ich? Wofür setze ich mich ein? Wofür brenne ich?

Der zweite Schwerpunkt der Ausgabe geht von der Bergpredigt aus: Anhand dieser werden Handlungsaufträge betrachtet und interpretiert. Die drei Oberbegriffe Gehorsam - Verantwortung - Bekenntnis werden in Wegen der Nachfolge Jesu aufgezeigt und anhand von verschiedenen Personen in ihrer geschichtlichen und religiösen Umgebung verortet.

Darüber hinaus wollen die Materialien den Schülerinnen auch Mut machen, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zu werden, wenn die Verhältnisse danach rufen.
Themenbereich: Ethik, Person
Ausgabe: 02/2014
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: :in Religion 02/14
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen