Christen helfen

Seitenanzahl

32

Passende Stichworte

Lebensfragen/Weltreligionen

 

  • Religionspädagogische Impulse
  • Arbeitsblätter zum Thema "Helfen"
  • mit digitalem Lernmodul inklusive Selbstkontrolle

Alltagsnahe Unterrichtsmaterialien für Ihren Religionsunterricht

Verfügbare Produktformate:

Das Thema "Helfen" ist tief im Christentum verankert. Christen helfen, weil Jesus dies getan hat... mehr
Mehr Details zu "Christen helfen"

Das Thema "Helfen" ist tief im Christentum verankert. Christen helfen, weil Jesus dies getan hat - er ist das Ur-Vorbild.

Exemplarisch werden in diesem Baustein einige Vorbilder aus der Bibel, der christlichen Geschichte und aus unserem Alltag vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler lernen Sankt Martin, den barmherzige Samariter, Johann Hinrich und Carmen Dapilos kennen und erfahren mehr über ihr Leben und ihr Wirken. In vielen schülernahen Aufgabenstellungen beziehen die Kinder das Thema "Helfen" immer wieder auf ihre eigene Lebenssituation und lernen so wie wichtig gegenseitige Hilfe ist.

Im digitalen Baustein können die Schülerinnen und Schüler sich den Bibeltext "Der barmherzige Samariter" vorlesen lassen und viertiefen ihr Wissen durch interaktive Übungen.

Themenbereich: Lebensfragen/Weltreligionen
Jahrgangsstufe: 1-6
Ausgabe: 03/2022
Produktformat: Digitaler Baustein als PDF, Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 65
Reihentitel: Bausteine Religion
Seitenanzahl: 32
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Halt finden und Halt geben
Bausteine Religion
Halt finden und Halt geben
Zuletzt angesehen