Abraham

28

Bibel, Person

  • Aufbruch: Abrahams Berufung
  • Unterwegs: Reisen im Vertrauen auf Gott
  • Ankommen: Neuanfang und neues Leben
  • Verstehen lernen: Abrahams Weg mit Gott

Das Ziel dieser Unterrichtsreihe ist die konkrete Auseinandersetzung mit Abrahams Aufbruch und der Korrelation mit dem eigenen Leben.

Verfügbare Produktformate:

  Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 befinden sich... mehr
Mehr Details zu "Abraham"

 

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 befinden sich häufig in einer Lebenswelt zwischen Aufbruch und Ankommen. Die erste Hürde der Grundschulzeit wurde gemeistert und mit dem Wechsel auf eine weiterführende Schule beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Um den Gefühlen des Neuanfangs ein Gesicht geben zu können, eignet sich die Auseinandersetzung mit der biblischen Figur Abraham. Abraham hat einen Aufbruch gewagt und er hat seine Heimat zurückgelassen. Er ist in eine ungewisse Zukunft aufgebrochen. Dabei wurde er von einem Versprechen Gottes motiviert. Er hat sich von Gottes schützender Hand leiten lassen und wurde am Ende für seinen Mut, seine Willenskraft und sein Gottvertrauen belohnt.

Seitenanzahl: 28
Jahrgangsstufe: 5-6
pdf+Zusatzmaterial: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
pdf: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Ausgabe: 04/2021
Themenbereich: Bibel, Person
Reihe: 50
Reihentitel: :in Religion
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen