Schöpfung

28

Schöpfung

  • Ein Schöpfungsbericht: Eine alte Geschichte mit neuen Augen lesen
  • Die naturwissenschaftliche Perspektive: Auch die Naturwissenschaft fragt nach dem Anfang
  • Der zweite Schöpfungsbericht: Die Erzählung vom Anfang im Paradies
  • Eigene Anfänge entdecken: Wie fängt das mit dem Glauben an

Die vorliegende Unterrichtsreihe schaut mit neuem Blick auf die ersten Geschichten unserer Bibel.

 

 

Verfügbare Produktformate:

Die vorliegende Unterrichtsreihe schaut mit Jugendlichen der Sek I mit neuem Blick auf die... mehr
Mehr Details zu "Schöpfung"

Die vorliegende Unterrichtsreihe schaut mit Jugendlichen der Sek I mit neuem Blick auf die ersten Geschichten unserer Bibel. Sie stellt dabei folgende Fragen: Nach welchen Anfängen in meinem Leben frage ich (immer wieder)? Was hilft mir jetzt und im Hinblick auf meine Zukunft? Wer hat wann und warum erzählt von den sieben Schöpfungstagen, vom Paradies und von Adam und Eva? Welche Weisheit verbirgt sich in den eigenen und den biblischen Anfangsgeschichten?

Seitenanzahl: 28
Jahrgangsstufe: 5-6
pdf+Zusatzmaterial: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
pdf: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Ausgabe: 08/2020
Themenbereich: Schöpfung
Reihe: 50
Reihentitel: :in Religion
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen