David - Lichtgestalt oder Mafioso?

David - Lichtgestalt oder Mafioso?

Passende Stichworte

Bibel

  • 1. Teil: David: Fiktion oder Realität?
  • 2. Teil: Der David der Bibel
  • 3. Teil: Stammvater der Nation?
  • 4. Teil: Vorbild?
  • 5. Teil: Nicht schwarz - nicht weiß
  • 6. Teil: Sind wir alle David?
  • 7. Teil: Jesus als Davidssohn

"War König David ein Hallodri?", fragte die Aufschrift auf einem Kirchentagsbus.

Neue Forschungsergebnisse führen zur Frage, ob David überhaupt gelebt, ob es sein Reich so gegeben hat, wie es ...

Verfügbare Produktformate:

"War König David ein Hallodri?", fragte die Aufschrift auf einem Kirchentagsbus. Neue... mehr
Mehr Details zu "David - Lichtgestalt oder Mafioso?"
"War König David ein Hallodri?", fragte die Aufschrift auf einem Kirchentagsbus.

Neue Forschungsergebnisse führen zur Frage, ob David überhaupt gelebt, ob es sein Reich so gegeben hat, wie es die Bibel beschreibt. War er "nur" eine (ideal-)typische Gestalt?

Selbst wenn das so wäre, bliebe "David" doch für unseren Glauben von großer Bedeutung.

Schülerinnen und Schüler lernen Methoden und Erkenntniswege aus Exegese und alttestamentlicher Zeitgeschichtsforschung kennen und wenden sie an.

Themenbereich: Bibel
Ausgabe: 06/2010
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 45
Reihentitel: MEIN FACH - Religion Sek II
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen