Joachim Ringelnatz - eine Gedichte-Werkstatt

Joachim Ringelnatz - eine Gedichte-Werkstatt

Seitenanzahl

52

Passende Stichworte

Kreatives Schreiben, Sprache und Kommunikation

  • Über Joachim Ringelnatz
  • Tante Qualle und Co.
  • Kleine Gedichte-Werkstatt

Arbeitsblätter rund um die Gedichte und Wortspielereien von Joachim Ringelnatz
Joachim Ringelnatz war ein bekannter deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler. Er war vor... mehr
Mehr Details zu "Joachim Ringelnatz - eine Gedichte-Werkstatt"

Joachim Ringelnatz war ein bekannter deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler. Er war vor allem für seine humorvollen Gedichte und Wortspiele bekannt. Er schrieb zum Beispiel Gedichte über so lustige Figuren wie Tante Qualle, einen männlichen Briefmark und einen übergewichtigen Wal.

Durch handlungs- und produktionsorientierte Arbeitsblätter lernen die Schülerinnen und Schüler die Gedichte kennen und werden selbst aufgefordert kreativ zu werden.

Eine Gedichte-Werkstatt bietet Anregungen und Tipps zum Erstellen eigener Gedichte und stellt jede Menge Gedichtsformen kindgerecht dar.

Themenbereich: Kreatives Schreiben, Sprache und Kommunikation
Jahrgangsstufe: 1-6
Ausgabe: 05/2023
Produktformat: Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 62
Reihentitel: Bausteine Grundschule
Seitenanzahl: 52
Sprachforscher unterwegs
Bausteine Grundschule
Sprachforscher unterwegs
Gute Geschichten schreiben
Bausteine Grundschule
Gute Geschichten schreiben
Max und Moritz - frech aufgelesen
Bausteine Grundschule
Max und Moritz - frech aufgelesen
Zuletzt angesehen