Gib uns Frieden

Gib uns Frieden

Seitenanzahl

32

Passende Stichworte

Lebensfragen/Weltreligionen

  • Religionspädagogische Impulse
  • Arbeitsmaterialen zum Thema Frieden
  • Inklusive digitalem Material

Frieden als hohes Gut erleben und gestalten - religionspädagogische Arbeitsmaterialien rund um das Thema "Frieden"

Was für uns heute beinahe selbstverständlich erscheint, war und ist nicht überall... mehr
Mehr Details zu "Gib uns Frieden"

Was für uns heute beinahe selbstverständlich erscheint, war und ist nicht überall auf der Welt: der Frieden. Es ist ein hohes Gut, welches bereits im Kleinen durch ein friedliches Miteinander Zuhause beginnt und von Menschen wie Mahatma Ghandi oder Philomena Franz in die Welt hinaus getragen wurde. Davon ausgehend lässt sich also in einen inneren und einen äußeren Frieden unterscheiden, wobei ersteres durch den Glauben von Gott gestiftet werden kann.

Diese Ausgabe bietet Ihnen ausgewählte Arbeitsmaterialien rund um das Thema "Frieden", wie dieser erreicht und weitergetragen werden kann, welche bekannten Persönlichkeiten mit dem Thema verbunden werden und welche Friedenssymbole es gibt. Auch in der Bibel ist der Frieden ein begleitendes Thema, was durch verschiedene Impulse den Schüler/-innen näher gebracht werden kann.

Themenbereich: Lebensfragen/Weltreligionen
Jahrgangsstufe: 1-6
Ausgabe: 01/2023
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 65
Reihentitel: Bausteine Religion
Seitenanzahl: 32
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Friede auf Erden
Bausteine Grundschule
Friede auf Erden
Zuletzt angesehen