Internationale Beziehungen verstehen

Internationale Beziehungen verstehen

Seitenanzahl

28

Passende Stichworte

Ausland

  • 1. Teil: Konflikt vs. Konfrontation in "Westerness": Wie sollen sich Staaten in der internationalen Politik verhalten?
  • 2. Teil: Die Internationalen Beziehungen und die Rivalität um die Weltordnung im Ukrainekrieg
  • 3. Teil: Klausurvorschlag + Erwartungshorizont

Die Online-Ausgabe "Internationale Beziehungen" befasst sich spielerisch mit den Ordnungsstrukturen internationaler Politik.

Verfügbare Produktformate:

Das Thema internationale Beziehungen hat dieses Jahr noch einmal erheblich an Bedeutung... mehr
Mehr Details zu "Internationale Beziehungen verstehen"

Das Thema internationale Beziehungen hat dieses Jahr noch einmal erheblich an Bedeutung gewonnen. Mithilfe eines hypothetischen Rollenspiels erhalten die Lernenden einen Einblick in die Beziehungen zwischen den Ländern.

  • Der zweite Teil der Unterrichtsreihe bezieht sich auf das konkrete Beispiel des Ukrainekrieges. Die Kampferöffnung Russlands am 24.02.2022 ist weiterhin ein Thema. Die Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, die zuvor erlangten Kenntnisse empirisch zu prüfen. Die Lernenden stellen sich die Frage, welche Ursache der Krieg hat. Ebenfalls wird die historische Entwicklung zwischen Russland und dem Westen thematisiert.

  • Der dritte Teil der Unterrichtsreihe beinhaltet eine Möglichkeit der Leistungsabfrage, bei der Ihre Schülerinnen und Schüler ihr Wissen anwenden können.

 

Themenbereich: Ausland
Jahrgangsstufe: 10-13
Ausgabe: 05/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 40
Reihentitel: MEIN FACH - Politik Sek II
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Seitenanzahl: 28
Die EU und Großbritannien
MEIN FACH - Politik Sek II
Die EU und Großbritannien
Das politische System Frankreichs im Kontext der Präsidentschaftswahlen 2022
MEIN FACH - Politik Sek II
Das politische System Frankreichs im Kontext...
Europa jetzt und in Zukunft:
Politik betrifft uns
Europa jetzt und in Zukunft:
Zuletzt angesehen