Über die Endzeit

Über die Endzeit

Predigt zum Kirchenjahresende mit Lukas 21,5-19
Zielgruppe: Gemeinde
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 05/2023
Wenn ich mir die Zeichen anschaue, die Jesus im heutigen Evangelium als Merkmale der... mehr
Mehr Details zu "Über die Endzeit"

Wenn ich mir die Zeichen anschaue, die Jesus im heutigen Evangelium als Merkmale der endzeitlichen Not anführt, bin ich mir – salopp gesagt – nicht sicher, was zuerst kommt: Das Ende dieses Gottesdienstes oder das Ende der Welt? Was Jesus im Evangelium beschreibt, ist doch nicht der Endzustand der Welt, sondern ihr Grundzustand. Machen wir doch einmal – wie es heute so beliebt ist – einen Faktencheck ...

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Kirchenjahr: Ende des Kirchenjahres
Leseordnung: Predigtreihe V
Ausgabe: 05/2023
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen