I did it my way

I did it my way

Andacht zum 25. Todestag von Frank Sinatra
Zielgruppe: Gemeinde
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2023
„I did it my way“ gilt als Lieblingssoundtrack selbst verliebter Egomanen für... mehr
Mehr Details zu "I did it my way"

„I did it my way“ gilt als Lieblingssoundtrack selbst verliebter Egomanen für den Rückblick auf ihr eigenes Leben. Dem Lied haftet etwas Trotziges an, obwohl das bei genauem Hinhören dem Lied nicht oder nur teilweise gerecht wird. Es erzählt auch vom Zweifeln und Verlieren. Was ich höre, hängt davon ab, wie ich „meinen eigenen Weg“ verstanden wissen will. Fallen meine Lebensentscheidungen bewusst und ohne Rücksicht auf die Positionen von anderen Menschen? Gehe ich durchs Leben wie Godzilla durch Tokio? Oder: War mein Lebensweg bis hier der eines umsichtigen, stillen Menschen? Auch das kann ja „mein Weg“ sein.

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Leseordnung: Predigtreihe V
Ausgabe: 02/2023
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen