Liebe und Geld

Liebe und Geld

Grußwort / Andacht zum Tag der Arbeit am 1. Mai
Zielgruppe: Gemeinde
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2023
Für mich als Christen ist es wichtig, dass wir uns nicht nur für die spontane... mehr
Mehr Details zu "Liebe und Geld"

Für mich als Christen ist es wichtig, dass wir uns nicht nur für die spontane Nächstenliebe starkmachen, sondern auch für angemessene Bezahlung im sozialen Bereich eintreten. Das betrifft nicht nur die Pflege in Heimen und Krankenhäusern, das betrifft auch die Arbeit von Erziehern und Erzieherinnen in Kindertagesstätten und Jugendhilfeeinrichtungen. Es geht auch um die Arbeit mit Flüchtlingen, Obdachlosen und vielen anderen, die Hilfe brauchen. Zu christlicher Hilfe gehören immer auch gute Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung.

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Leseordnung: Predigtreihe V
Ausgabe: 02/2023
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen