Fröhliche Pfingsten

Fröhliche Pfingsten

Pfingstliche Bildbetrachtung
Zielgruppe: Gemeinde
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2023
Was für uns unbekannt ist, war zu Beginn des 20. Jahrhunderts übliche Praxis: Man... mehr
Mehr Details zu "Fröhliche Pfingsten"

Was für uns unbekannt ist, war zu Beginn des 20. Jahrhunderts übliche Praxis: Man verschickte Postkarten und wünschte sich „Fröhliche Pfingsten!“ „Du kennst doch die drei großen Feste unseres Kirchenjahres“, so forderte ich während meines Vikariats in einer Dorfgemeinde einen Konfirmanden auf, mir diese Feste zu nennen. Der Junge nickte mit dem Kopf und antwortete: „Weihnachten, Ostern und Schützenfest.“

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Kirchenjahr: Pfingsten
Leseordnung: Predigtreihe V
Liturgietermin: Pfingstsonntag
Ausgabe: 02/2023
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen