Reine Kopfsache

Reine Kopfsache

Predigt zu Pfingsten
Zielgruppe: Gemeinde
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2023
Nachdem an Karfreitag alle Hoffnungen, alles Vertrauen ins Leben, alle Perspektive tot geglaubt... mehr
Mehr Details zu "Reine Kopfsache"

Nachdem an Karfreitag alle Hoffnungen, alles Vertrauen ins Leben, alle Perspektive tot geglaubt war, nehmen die Dinge mit der Auferstehung wieder Fahrt auf. Der Auferstandene erscheint jenen, die ihm nachgefolgt waren, weil sie bereit waren, von Gottes Blickwinkel auf die Welt und ihre Menschen zu lernen, weil sie sich und ihr Leben ihm anvertrauten. Wieder bricht er ihnen das Brot und geht ein Stück Wegstrecke mit ihnen; an seinen Händen und Füßen die Male, die ihn als den Gezeichneten ausweisen, nicht als den Unberührbaren, dem Tod und Gewalt nichts anhaben können.

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Kirchenjahr: Pfingsten
Leseordnung: Predigtreihe V
Liturgietermin: Pfingstsonntag
Ausgabe: 02/2023
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen