An dem Tag, an dem Gott den Menschen schuf

An dem Tag, an dem Gott den Menschen schuf

Schöpfungspredigt in unfriedlichen Zeiten
Zielgruppe: Gemeinde
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 01/2023
An dem Tag, an dem der liebe Gott den Menschen schuf, war er eigentlich gut drauf gewesen. Er... mehr
Mehr Details zu "An dem Tag, an dem Gott den Menschen schuf"

An dem Tag, an dem der liebe Gott den Menschen schuf, war er eigentlich gut drauf gewesen. Er hatte die Pflanzen und die Tiere geschaffen und war sehr zufrieden mit sich. Er dachte: Wenn ich gerade so gut im Flow bin, kann ich auch noch den Menschen schaffen! So kann man sich täuschen. Der Mensch sollte seine Krönung werden und wurde zu seinem Alptraum. Er schuf ihn als Mann und Frau, also irgendwie ähnlich wie die Tiere und doch wieder nicht. Er war ihm nicht sonderlich gut geraten. Also ein Schwan war deutlich schöner, ein Löwe majestätischer, eine Libelle graziler und ein Gnu schneller. Gut, auch die Giraffe hatte längere Beine und der Elefant größere Ohren, aber da waren die Proportionen in sich nicht so gelungen. Der Mensch war aber insgesamt in allem eher semi ...

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Leseordnung: Predigtreihe V
Ausgabe: 01/2023
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen