Die idealen Konfirmanden

Die idealen Konfirmanden

Begrüßungsgottesdienst der neuen Konfirmand/-innen
Zielgruppe: Gemeinde
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 01/2023
Ja, Kirche soll ja moderner werden, orientiert sich immer mehr daran, was in der Wirtschaft gut... mehr
Mehr Details zu "Die idealen Konfirmanden"

Ja, Kirche soll ja moderner werden, orientiert sich immer mehr daran, was in der Wirtschaft gut läuft. Da haben wir gedacht, das machen wir jetzt auch. Wir setzen die Latte ein bisschen hoch und orientieren uns am Bewerbungsverfahren in der freien Wirtschaft. Man kann ja nicht jeden durchschleusen. Mensch, wenn ich an den letzten Jahrgang denke, den wir konfirmiert haben, die konnten ja nur mit Ach und Krach das Glaubensbekenntnis aufsagen. Mal ganz abgesehen von den anderen Fähigkeiten. Ne, wir passen uns da jetzt an und haben eine Liste aufgestellt mit Anforderungen für den idealen Konfirmanden/Konfirmandin.

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Leseordnung: Predigtreihe V
Ausgabe: 01/2023
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen