Sterben, leben und lieben lernen

Sterben, leben und lieben lernen

Predigt am Totensonntag über Psalm 90,1
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Psalm 90,1
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 05/2022
Todesanzeigen erzählen vom Tod. Wir sehen oder hören keine Nachrichten, ohne dass vom... mehr
Mehr Details zu "Sterben, leben und lieben lernen"

Todesanzeigen erzählen vom Tod. Wir sehen oder hören keine Nachrichten, ohne dass vom Tod die Rede ist und doch sind wir nicht klug. Wir wissen nicht, dass wir sterben müssen. Unser Wissen um den Tod ist ein Wissen, das irgendwo im Kopf steckt, aber nicht ins Herz gegangen ist. Das zeigt sich jedes Mal, wenn uns der Tod nicht in den Medien, sondern unmittelbar, sozusagen persönlich begegnet. Er trifft uns dann völlig unvorbereitet und hilflos. Davon können uns die viel erzählen, denen ein Mensch gestorben ist, und die um ihn trauern.

Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Gottesdienst
Kirchenjahr: Ende des Kirchenjahres
Buch: Psalm
Vers: 1-1
Kapitel: 90
Bibelstelle: Ps 90,1, Psalm 90,1
Ausgabe: 05/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen