Vom Priestertum aller Gläubigen

Vom Priestertum aller Gläubigen

Gottesdienst zum Reformationstag
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 04/2022
Der Platzverweis für Kaiser Theodosius durch den Bischof Ambrosius basierte auf keinerlei... mehr
Mehr Details zu "Vom Priestertum aller Gläubigen"

Der Platzverweis für Kaiser Theodosius durch den Bischof Ambrosius basierte auf keinerlei biblischer Grundlage. Der Platz des Kaisers wäre im Altarraum gewesen, so wie alle anderen Getauften dort ebenfalls hätten Platz nehmen dürfen. Für alle, die getauft sind, ist genug Platz am Tisch des Herrn. Auch für dich und für mich. Die Taufe ist unsere Priesterweihe und sie gibt uns die Würde eines mündigen Christenmenschen.

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Gottesdienst
Kirchenjahr: Ende des Kirchenjahres
Liturgietermin: Reformationstag
Ausgabe: 04/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen