Liebe im Einmachglas

Liebe im Einmachglas

Predigt über Jesaja 5,1-7
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Jesaja 5,1-7
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 04/2022
„Wozu mache ich das überhaupt noch?“ Maria ist nicht die einzige mit dieser... mehr
Mehr Details zu "Liebe im Einmachglas"

„Wozu mache ich das überhaupt noch?“ Maria ist nicht die einzige mit dieser Frage. Wahrscheinlich hat jeder von Ihnen hier schon einmal mit der Frage da gestanden. Vielleicht nur einen Moment – wenn nach dem Auftritt mit der Band sich der Applaus etwas verzögert. Vielleicht nur einen Moment – wenn die Hausarbeit erledigt ist und keiner sagt „Prima.“
Wozu mache ich das überhaupt? – Und … wozu? „Ach. Ich weiß es doch auch nicht.“ Oder: „Einer muss es ja machen.“

Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Kirchenjahr: Trinitatiszeit
Liturgietermin: Erntedank
Buch: Jesaja
Vers: 1-7
Kapitel: 5
Bibelstelle: Jes 5,1-7, Jesaja 5,1-7
Ausgabe: 04/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen