Nahrhafte Mikrowellen-Makkaroni

Nahrhafte Mikrowellen-Makkaroni

Predigt zu Erntedank
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: 1.Timotheus 4,4f
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 04/2022
Denn wichtiger als das Ritual des Tischgebets ist ja die Dankbarkeit selber. Für uns alle... mehr
Mehr Details zu "Nahrhafte Mikrowellen-Makkaroni"

Denn wichtiger als das Ritual des Tischgebets ist ja die Dankbarkeit selber. Für uns alle gilt – ganz gleich ob wir mit großen Maschinen Rüben und Mais ernten, ob wir den Salat im Garten höchstpersönlich vor den Schnecken gerettet haben oder ob wir Pizza Margherita vom Lidl auftauen. Für uns alle gilt, dass das Danken uns aufmerksamer macht für das, was wir an dieser Welt haben.

Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Kirchenjahr: Trinitatiszeit
Liturgietermin: Erntedank
Buch: 1. Timotheusbrief
Vers: 4-4
Kapitel: 4
Bibelstelle: 1 Tim 4,4f, 1. Timotheusbrief 4,4f
Ausgabe: 04/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen