Das Böse in mir

Das Böse in mir

Predigt zu Michael mit Bild
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Römer 12,21
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 04/2022
Das Bild zeigt eine Statue des Erzengels Michael an der englischen St. Michael-Kathedrale in... mehr
Mehr Details zu "Das Böse in mir"

Das Bild zeigt eine Statue des Erzengels Michael an der englischen St. Michael-Kathedrale in Coventry, dem Zentrum der Nagelkreuzgemeinschaft. In der Tradition des christlichen Mittelalters ist er der Bezwinger des Drachen und der Bezwinger des Teufels. Doch: Die Lanze des Engels durchbohrt nicht den teuflischen Feind. Und doch hat der Erzengel den Feind gefesselt und triumphiert über ihn. Aber er ist nicht tot. Er ist unversehrt. Und: Beide Gesichter sind genau gleich. Was bedeutet das nur?

Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Bildbetrachtung, Predigt
Kirchenjahr: Trinitatiszeit
Liturgietermin: Michaelis
Buch: Römerbrief
Vers: 21-21
Kapitel: 12
Bibelstelle: Röm 12,21, Römerbrief 12,21
Ausgabe: 04/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen