Mein Herz hält Dir vor Dein Wort

Mein Herz hält Dir vor Dein Wort

Sommerliche Andacht zu Psalm 27,8
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Psalm 27,8
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 03/2022
„Du öffnest die Bücher und die Bücher öffnen dich.“ Diese... mehr
Mehr Details zu "Mein Herz hält Dir vor Dein Wort"

„Du öffnest die Bücher und die Bücher öffnen dich.“ Diese Erfahrung machen viele Menschen nicht zuletzt auch mit der Bibel. Die Worte der Propheten, der Psalmisten, die Worte Jesu oder die des Paulus, sie öffnen uns für neue Einsichten ins Leben, für neue Erfahrungen mit Gott und miteinander.
Ich lese den 27. Psalm und entdecke darin den 8. Vers ganz neu, in dem der Beter sagt: „Mein Herz hält dir vor dein Wort“. Es gibt bekanntere Verse in diesem Psalm, aber den hier finde ich besonders stark.

Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Andacht
Kirchenjahr: Trinitatiszeit
Buch: Psalm
Vers: 8-8
Kapitel: 27
Bibelstelle: Ps 27,8, Psalm 27,8
Ausgabe: 03/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen