Gott räumt auf

Gott räumt auf

Predigt am 1. Mai - Tag der Arbeit
Zielgruppe: Themengottesdienste
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2022
Die Geschichte von der Schöpfung endet gewissermaßen damit, dass das Chaos, das... mehr
Mehr Details zu "Gott räumt auf"

Die Geschichte von der Schöpfung endet gewissermaßen damit, dass das Chaos, das Tohuwabohu, völlig abgeschafft ist. Es gibt kein Chaos mehr, nur noch Ordnung, nur noch guten Raum. Das mag sein, wenn man die Geschichte für sich nimmt. Aber wenn ich mir diese Welt, mein Leben und auch die weiteren Geschichten aus der Bibel anschaue, dann kann ich das nicht so ganz glauben. Da ist eine Menge Chaos. Und wir können ein ganzes Leben lang spekulieren, ob dieses Chaos eine dunkle Seite in Gott ist, oder ob es neben Gott noch eine andere Macht, andere Mächte gibt.

Zielgruppe: Themengottesdienste
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Leseordnung: Predigtreihe IV
Ausgabe: 02/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen