Kein Gerenne auf dem Friedhof

Kein Gerenne auf dem Friedhof

Predigt zu Ostern zu Johannes 20,11-18a
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Johannes 20,11-18a
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2022
Für die Auferstehung muss man eben ein Auge haben – wie man so schön sagt. Die... mehr
Mehr Details zu "Kein Gerenne auf dem Friedhof"

Für die Auferstehung muss man eben ein Auge haben – wie man so schön sagt. Die Augen des Glaubens.
So geht es mir oft bei Beerdigungen. Wenn ich an einem offenen Grab stehe. Mit den Augen der Trauer sehe ich darin einen Sarg, der mit dem Leib eines Menschen gefüllt ist. Wenn ich mit Augen des Glaubens in die Gruft sehe, dann ist sie leer.
Ostern öffnet uns die Augen für die leeren Gräber.

Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Kirchenjahr: Osterzeit
Leseordnung: Predigtreihe IV
Buch: Johannes
Vers: 11-18
Kapitel: 20
Bibelstelle: Joh 20,11-18a, Johannes 20,11-18a
Ausgabe: 02/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen