Hure, Kollaborateurin, Vorfahrin Jesu

Hure, Kollaborateurin, Vorfahrin Jesu

Predigt zu Rahab zu Josua 2,1-24
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Josua 2,1-24
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 06/2021
Die Hure Rahab und ihre Geschichte bietet nun wirklich alles, was Sex and Crime ausmacht, und... mehr
Mehr Details zu "Hure, Kollaborateurin, Vorfahrin Jesu"

Die Hure Rahab und ihre Geschichte bietet nun wirklich alles, was Sex and Crime ausmacht, und Spionage noch obendrauf. Und offen gesagt, macht es mir einfach Spaß, über eine Frau zu predigen, von der ich denke, dass sie uns, wenn es denn sein müsste, alle ans Messer geliefert hätte. Das ist doch mal was neben all den Sympathieträgerinnen und Sympathieträgern, neben all den Guten und Frommen. Mitten zwischen ihnen eine wie sie: Rahab.
Es wird erzählt, dass auf Rahabs Schultern die Verantwortung für eine große Familie liegt. Das ist wichtig, denn was im Folgenden geschieht, begründet sich dadurch: Rahab würde alles tun, um ihre Familie zu schützen. Wirklich alles.

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Leseordnung: Predigtreihe IV
Ausgabe: 06/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen