Hand in Hand

Hand in Hand

Ansprache zum Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember 2021
Zielgruppe:
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 06/2021
Der Internationale Tage des Ehrenamts fällt in diesem Jahr auf den 2. Advent. Die... mehr
Mehr Details zu "Hand in Hand"

Der Internationale Tage des Ehrenamts fällt in diesem Jahr auf den 2. Advent. Die Ansprache ist gedacht zur Würdigung Ehrenamtlicher im Gottesdienst oder bei einem Empfang an diesem Tag. - "Es kommt die Zeit, in der die Träume sich erfüllen, wenn Friede und Freude und Gerechtigkeit die Kreatur erlöst, dann gehen Gott und die Menschen Hand in Hand." (EG.E 8,1) Diese hoffnungsvollen Liedzeilen sind als Lied für den heutigen 2. Advent ausgesucht worden. 1975 ist das Lied für den Kirchentag in Frankfurt entstanden mit einer Melodie von Piet Janssens. Also eigentlich kein Adventslied, aber doch ein Hoffnungslied, das wunderbar in die Adventszeit passt.

Konfession: evangelisch
Materialtyp: Ansprache
Kirchenjahr: Adventszeit
Leseordnung: Predigtreihe IV
Ausgabe: 06/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen