Aufsehen - Aufrichten - Aufbrechen

Aufsehen - Aufrichten - Aufbrechen

Adventliche Bildbetrachtung zu Lukas 21,28
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Lukas 21,28
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 06/2021
„Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter,... mehr
Mehr Details zu "Aufsehen - Aufrichten - Aufbrechen"

„Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.“ Dieser Satz Jesu (Lukas 21,28) aus seiner Rede über die Endzeit ist für mich ein zutiefst adventlicher Satz. Weil er für mich das vereint, was ich mit Advent verbinde: Perspektivwechsel und Hoffnung. Ich habe für Sie ein Bild mitgebracht, das diese beiden Aspekte miteinander verbindet, auch wenn es zunächst gar nicht hoffnungsvoll erscheint. Eine Mutter mit ihrem Kind, auf einer Litfaßsäule stehend, eher zufällig unter einem dezenten Kreuz am oberen Bildrand, der Blick in die Ferne gerichtet.

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Bildbetrachtung
Kirchenjahr: Adventszeit
Leseordnung: Predigtreihe IV
Ausgabe: 06/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen