Werkstatt Spezial

Werkstatt Spezial

Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 2021/06
Voller Spannung wird das Kind erwartet. Wie würde er sein? Würde in ihm sein Vater... mehr
Mehr Details zu "Werkstatt Spezial"

Voller Spannung wird das Kind erwartet. Wie würde er sein? Würde in ihm sein Vater erkennbar sein oder gar sein Großvater? Wie würde es gehen mit seiner Mutter, der gnädigen Frau?
Der Earl – ein knurriger Alter, die Gicht plagt seinen Körper und am wohlsten fühlte er sich in der Gesellschaft seines ebenso knurrigen Hundes, der seinerseits wiederum keinen an sich heranließ, bis auf den Alten. Ja, er würde dem Bengel seinen jugendlichen Leichtsinn schon austreiben und ihn mit aller Härte bedeuten, was es hieß der zukünftige Earl zu sein. Keinen Gedanken daran, dass ein Kind zuallererst die Wärme und die Zuwendung der Menschen um es herum brauchte …
Der kleine Lord ist überwältigt von den Dimensionen seines neuen Zuhauses. Ja, hier hatte wohl die ganze Heester Street Platz und dies alles sollte einmal ihm gehören? Nun gut, dann konnte er ja gleich beginnen, die Gegend zu erkunden und sich mit den Menschen anzufreunden. Seine kindliche Unbeschwertheit und seine bedingungslose Freundlichkeit lassen ihm die Herzen zufliegen, und zugleich ist seinem ehrlichen Erschrecken oder auch Erstaunen zu spüren, dass der kleine Lord sich der Ernsthaftigkeit der Lage und damit auch des Lebens durchaus bewusst ist ...

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Gottesdienst
Kirchenjahr: Adventszeit
Leseordnung: Predigtreihe IV
Ausgabe: 2021/06
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen