Ich bin bei euch alle Tage

Ich bin bei euch alle Tage

Seniorengottesdienst zu Jesaja 43,1
Zielgruppe: Krankenhaus
Bibelstelle: Jesaja 43,1|Matthäus 28,18-20
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 04/2021
Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, das Schlimmste ist wohl vorüber. Hoffen wir jedenfalls.... mehr
Mehr Details zu "Ich bin bei euch alle Tage"

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,
das Schlimmste ist wohl vorüber. Hoffen wir jedenfalls. Die Hygienebestimmungen wurden weiter gelockert. Sie dürfen wieder Besuch empfangen. ...
Aber zumindest bei mir bleibt da auch ein Stück Misstrauen. Das Corona-Virus hat uns vor Augen geführt, wie verletzlich wir sind. Verletzlich als Einzelpersonen. Verletzlich aber auch als Gesellschaft – innerhalb kürzester Zeit mussten so viele Kontakte zu anderen Menschen unterbrochen werden.
Das Corona-Virus ist nicht nur eine Bedrohung. Es ist auch ein Augenöffner, ein Vergrößerungsglas, unter dem wir Dinge sehen, die wir vorher immer noch irgendwie unter den Teppich kehren konnten. ...

Zielgruppe: Krankenhaus
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Gottesdienst
Leseordnung: Predigtreihe III
Ausgabe: 04/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen