Brot des Lebens

Brot des Lebens

Seniorengottesdienst zur Sommerzeit
Zielgruppe: Krankenhaus
Bibelstelle: Johannes 6,3-13|Psalm 107,1.5-6.8-9
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 04/2021
Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, was macht uns eigentlich satt? Was nährt uns, dass wir... mehr
Mehr Details zu "Brot des Lebens"

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,
was macht uns eigentlich satt? Was nährt uns, dass wir nicht hungern und dürsten? Spontane Antwort natürlich: Essen und Trinken nähren uns. Und wer nicht genug zu essen und zu trinken bekommt, leidet. Menschen, die Kriegszeiten erlebt haben oder erleben, und auch Menschen, die unter Armut und Naturkatastrophen leben – die wissen, wie quälend Hunger und Durst sein können. Aber Essen und Trinken – das ist nicht das Einzige, was uns satt macht. Was wir auch brauchen, ist menschliche Gemeinschaft, Anerkennung, Zuwendung. Einen Lebenssinn; Ziele, auf die wir hinleben. Von dem, was uns nährt, spricht auch das Evangelium für diesen Gottesdienst. ...

Zielgruppe: Krankenhaus
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Gottesdienst
Leseordnung: Predigtreihe III
Ausgabe: 04/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen