Die Welt wird nicht mehr so sein, wie sie einmal war

Die Welt wird nicht mehr so sein, wie sie einmal war

Andacht zum 20. Jahrestag der Anschläge auf das World Trade Center am 11. September
Zielgruppe: Themengottesdienste
Bibelstelle: Lukas 17,5-6
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 04/2021
„Die Welt wird nicht mehr so sein, wie sie einmal war.“ Diese Einschätzung war... mehr
Mehr Details zu "Die Welt wird nicht mehr so sein, wie sie einmal war"

„Die Welt wird nicht mehr so sein, wie sie einmal war.“
Diese Einschätzung war vielfach zu hören nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in New York und Washingto. Zu sehr waren die Menschen geschockt und verängstigt durch die Gewalt.
Die Einschätzung hat sich –glaube ich – auf vielfache Weise bewahrheitet: Ich vermute, dass sich das Leben in den Vereinigten Staaten, dass sich das Empfinden der Menschen dort verändert hat. Wenn ich heute auf die letzten zwanzig Jahre zurückschaue, stelle ich aber auch fest und sage das ehrlich: Mein Leben hat sich durch die Anschläge in New York und Washington zunächst nicht verändert, und ich gehe auch so weit zu behaupten: Dass gilt für die allermeisten Deutschen. ...

Zielgruppe: Gemeinde, Themengottesdienste
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Andacht
Ausgabe: 04/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen