Darf ich noch Fleisch essen?

Darf ich noch Fleisch essen?

Gottesdienst an Erntedank
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Genesis 1,29-30|Genesis 9,1-13|Genesis 9,8-14
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 04/2021
Tönnies, West-Fleisch, Wiesenhof. Fleisch war zuletzt – auch coronabedingt – in... mehr
Mehr Details zu "Darf ich noch Fleisch essen?"

Tönnies, West-Fleisch, Wiesenhof. Fleisch war zuletzt – auch coronabedingt – in aller Munde. Und weil das Fleisch in aller Munde war – sogar bei Vegetariern und Veganern – habe ich zu Erntedank in diesem Jahr mal besonders über Fleisch nachgedacht. Darf man Fleisch eigentlich noch essen? Haltungsbedingungen, Schlachtbedingungen. Und, selbst wenn das alles gut wäre: Damit ich Fleisch essen kann, müssen ja immer noch Tiere sterben. Darf man Fleisch also noch essen ...

Zielgruppe: Gemeinde, Themengottesdienste
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Gottesdienst
Leseordnung: Predigtreihe III
Liturgietermin: Erntedank
Ausgabe: 04/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen