Ein heilige Idee

Ein heilige Idee

Bildandacht zu Christophorus

Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 03/2021

Christophorus – das heißt übersetzt „Christusträger“... mehr
Mehr Details zu "Ein heilige Idee"

Christophorus – das heißt übersetzt „Christusträger“. Es heißt, er wollte dem mächtigsten Mann dienen. Doch alle Herren, Könige und sogar den Teufel befand er für zu schwach. Eines Tages half er einem kleinen Kind über einen Fluss. Das Kind schien beim Tragen immer schwerer zu werden, bis Christophorus schließlich das Gefühl hatte, die ganze Welt zu tragen. Am anderen Ufer erkannte er den kleinen Jungen als mächtigsten Mann der Welt. Dieser entpuppte sich als Jesus – worauf sich Christophorus taufen lies.

Zielgruppe: Themengottesdienste
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Andacht
Leseordnung: Predigtreihe III
Ausgabe: 03/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen