Ein biblisches Alter

Ein biblisches Alter

Kurze Ansprache auf einem 90. Geburtstag

Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 03/2021

Was ist eigentlich das biblische Alter ? Im Buch der Psalmen, da heißt es über... mehr
Mehr Details zu "Ein biblisches Alter"

Was ist eigentlich das biblische Alter? Im Buch der Psalmen, da heißt es über das Alter tatsächlich an einer Stelle: Unser Leben währet 70 Jahre und wenn‘s hoch kommt, sind‘s 80. Wenn das so ist, sind 90 Jahre nun schon deutlich über dem biblischen Alter. 90 Jahre sind eben schon eine Weile. Und wenn man auf 90 Jahre zurückblickt, dann hat man eben schon eine Menge gesehen.

Zielgruppe: Sakramente
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Ansprache
Leseordnung: Predigtreihe III
Ausgabe: 03/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen