Den Segenskoffer (aus)packen

Den Segenskoffer (aus)packen

Eine geistliche Übung mit Bild

Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 03/2021

Im Grunde stehe ich als Mensch immerzu am Anfang – am Anfang eines Tages, des Urlaubs,... mehr
Mehr Details zu "Den Segenskoffer (aus)packen"

Im Grunde stehe ich als Mensch immerzu am Anfang – am Anfang eines Tages, des Urlaubs, des neues Lebensabschnitts. Beim Kofferpacken für eine Reise wird das besonders deutlich. Was packt man da nicht alles ein „für wenn mal was ist. Man weiß ja nicht, was passiert. Ich nehme an, Gott kennt solche Bedenken angesichts neuer Anfänge. Darum gibt er seinen Segen – auch Abraham einmal.

Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Bildbetrachtung
Kirchenjahr: Trinitatiszeit
Leseordnung: Predigtreihe III
Buch: 1. Buch Mose, Genesis
Vers: 1-4
Kapitel: 12
Bibelstelle: 1 Mose 12,1-4, 1. Buch Mose 12,1-4, Gen 12,1-4, Genesis 12,1-4
Ausgabe: 03/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen