Bernds BibelBla 1 bis 4

Bernds BibelBla 1 bis 4

Zielgruppe: Schule
Bibelstelle: Römerbrief 6,1|Johannes 20,11-18|Johannes 6,1-14|Jeremia 1,4-9
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2021
Einfach mal abtauchen. Lesung: Römerbrief 6,1-8 Das Wort Taufe hängt mit dem Wort... mehr
Mehr Details zu "Bernds BibelBla 1 bis 4"

Einfach mal abtauchen. Lesung: Römerbrief 6,1-8
Das Wort Taufe hängt mit dem Wort Tauchen zusammen. In der Taufe tauche ich ab. Einfach mal abtauchen ist super.
Gärtner sind (un-)logisch. Lesung: Johannes 20,11-18

Der Mörder ist immer der Gärtner. Das soll für schlicht verfasste Krimis gelten. Manchmal ist der Gärtner aber weder Mörder noch Gärtner ...
Fischbrötchen für alle! Lesung: Johannes 6,1-14
Zwei Fische und fünf Brote geteilt in 5.000 Portionen … da haben nicht alle etwas abbekommen. Manche haben sicher gegackert ...
Mutprobe Lesung: Jeremia 1,4-9
Gibt es noch Mutproben? Regenwürmer essen, U-Bahn-Surfen, Zigaretten klauen? Also etwas Ekelhaftes, Gefährliches oder Verbotenes zu tun, um seinen Mut vor anderen zu zeigen? Eine echte Mutprobe ist es mittlerweile zu sagen, dass ich Christ bin ...

Zielgruppe: Schule
Verwendung: Predigttext
Materialtyp: Andacht, Bildbetrachtung
Leseordnung: Predigtreihe III
Buch: Jeremia, Johannes, Römerbrief
Vers: 1-1, 1-14, 4-9, 11-18
Kapitel: 1, 6, 20
Bibelstelle: Jer 1,4-9, Jeremia 1,4-9, Joh 6,1-14, Joh 20,11-18, Johannes 6,1-14, Johannes 20,11-18, Röm 6,1, Römerbrief 6,1
Ausgabe: 02/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen