Einladung zum Gebet

Einladung zum Gebet

Bildandacht zum 550. Geburtstag von Albrecht Dürer "zwischen den Tagen"
Zielgruppe: Themengottesdienste
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2021
Der 550. Geburtstag des Künstlers Albrecht Dürer am 21. Mai fällt auf den... mehr
Mehr Details zu "Einladung zum Gebet"

Der 550. Geburtstag des Künstlers Albrecht Dürer am 21. Mai fällt auf den Freitag vor Pfingsten. Die Bildandacht nimmt das Thema „Zeit zwischen Himmelfahrt und Pfingsten“ ebenso auf wie die bald beginnende „festarme Zeit“.
„Hätte der Pfarrer/die Pfarrerin nicht ein anderes Bild nehmen können in einer Andacht über Albrecht Dürer als die ,Betenden Hände‘?“ Haben Sie sich das vielleicht gerade gefragt? ... Doch es war genau diese Waldspaziergang-Entdeckung, die mich noch einmal neu ins Nachdenken gebracht hat über die „Betenden Hände“ Albrecht Dürers.

Zielgruppe: Themengottesdienste
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Andacht, Bildbetrachtung
Leseordnung: Predigtreihe III
Ausgabe: 02/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen