Ein sanftes Pfingsten

Ein sanftes Pfingsten

Pfingstliche Bildbetrachtung zu Johannes 20,19-23
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Johannes 20,19-23
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2021
Die Bildbetrachtung wirft die Frage auf, ob das Bild einer Christusstatue ein Pfingstbild sein... mehr
Mehr Details zu "Ein sanftes Pfingsten"

Die Bildbetrachtung wirft die Frage auf, ob das Bild einer Christusstatue ein Pfingstbild sein kann. Was verbinden wir denn mit dem eher unscheinbaren Fest "Pfingsten"? Die Betrachtung nimmt uns mit auf den Weg zu den Fragen: Was heißt für mich "Leere"? Was heißt "Stille"? Was heißt "Zeit"? Wie wirkt der heilige Geist, wie kann er mich und mein Leben verändern? - und bietet eine Möglichkeit, mit einer Annäherung an diese Fragen Antworten zu finden.

Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Bildbetrachtung
Kirchenjahr: Christi Himmelfahrt/Pfingsten
Leseordnung: Predigtreihe III
Buch: Johannes
Vers: 19-23
Kapitel: 20
Bibelstelle: Joh 20,19-23, Johannes 20,19-23
Ausgabe: 02/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen