Geborgen sein beim Höchsten

Geborgen sein beim Höchsten

Andacht zu Christi Himmelfahrt
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Johannes 12,32
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2021
Einmal im Leben über Wuppertal schweben – so hieß ein Werbeslogan für die... mehr
Mehr Details zu "Geborgen sein beim Höchsten"

Einmal im Leben über Wuppertal schweben – so hieß ein Werbeslogan für die Stadt im Bergischen Land. Wer möchte das nicht, einmal von den Alltagssorgen und Problemen abheben? Wer mit der Wuppertaler Schwebebahn gefahren ist, spürt etwas von dieser Freiheit. Allerdings hat selbst diese sichere Nahverkehrsbahn, die keine Kreuzungen und Bahnübergänge kennt, einen schweren Unfall in ihrer hundertjährigen Geschichte aufzuweisen. Vor einigen Jahren, als eine vollbesetzte Schwebebahn im Berufsverkehr wegen einer nicht entfernten Fahrkralle aus der Schiene gerissen wurde und in die Wupper stürzte, gab es Tote und Schwerverletzte. Selbst das Schweben kann lebensgefährlich sein.

Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Andacht
Kirchenjahr: Christi Himmelfahrt/Pfingsten
Leseordnung: Predigtreihe III
Liturgietermin: Christi Himmelfahrt
Buch: Johannes
Vers: 32-32
Kapitel: 12
Bibelstelle: Joh 12,32, Johannes 12,32
Ausgabe: 02/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen