Komm!

Komm!

Taufpredigt über die Wegbegleitung Gottes
Zielgruppe: Sakramente
Bibelstelle: Markus 10,13-16|Matthäus 28,18-20
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 01/2021
Nichts – so meine Erfahrung, nichts holt so sehr in den Moment wie ein Kind – erst... mehr
Mehr Details zu "Komm!"

Nichts – so meine Erfahrung, nichts holt so sehr in den Moment wie ein Kind – erst recht, wenn es das eigene ist. Gemeinsam unterwegs durch den ganz „normalen Wahnsinn“ des Alltags und es kommt vor, so meine Erfahrung, dass es sich manches Mal eher anfühlt wie ein Wahn anstatt sinnhaft. Nichtsdestotrotz – gemeinsam unterwegs. Grenzen werden ausgetestet und zugleich immer wieder auch Liebeserklärungen gemacht – aneinander und miteinander wachsen. Beziehung ohne Dynamik scheint manchmal leichter, nur was bliebe, wenn wir uns nicht mehr auseinandersetzten, um am Ende auch wieder zusammenzufinden in der stärkenden und das System tragenden Gewissheit: „Wir gehören zusammen!“?
„Komm“ – sage ich und unterstreiche den ermutigenden Charakter meiner Aufforderung dadurch, dass ich meiner Tochter meine Hand entgegenstrecke, die diese wiederum herzhaft ergreift, soweit sie in Reichweite gekommen ist. „Komm“ – Hand in Hand gehen wir die nächsten Schritte …

Zielgruppe: Sakramente
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Buch: Markus, Matthäus
Vers: 13-16, 18-20
Kapitel: 10, 28
Bibelstelle: Markus 10,13-16, Matthäus 28,18-20, Mk 10,13-16, Mt 28,18-20
Ausgabe: 01/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen