Wenn Steine predigen II

Wenn Steine predigen II

Bildpredigt zu Ostern mit einem Grabstein vom Aachener Ostfriedhof
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 01/2021
Auch die Bildbetrachtung zum Ostersonntag führt uns (wie in den vergangenen Tagen, an... mehr
Mehr Details zu "Wenn Steine predigen II"

Auch die Bildbetrachtung zum Ostersonntag führt uns (wie in den vergangenen Tagen, an Gründonnerstag und Karfreitag) auf den Aachener Ostfriedhof. Ein schlichter Grabstein, auf dem der Verstorbene und/oder die Angehörigen ihrem Glauben Ausdruck verliehen haben: „Credo in vitam aeternam – ich glaube an das ewige Leben.“
Nun hat eine aufmerksame, Gefahren bewusste Friedhofsverwaltung über der Glaubensbotschaft eine weitere Nachricht hinterlassen: „Grabstein lose. Bitte sachgemäß befestigen lassen.“ Gegen diese Nachricht ist nichts einzuwenden. Wer will schon, dass ihm ein Hundert-Kilo-Grabstein auf die Füße fällt. Da ist Handlungsbedarf. Solche Nachrichten der Friedhofsverwaltung sind öfters zu lesen, häufig zum Beispiel auch: „Ablauf der Ruhefrist. Nutzungsberechtigte bitte bei der Friedhofsverwaltung melden.“

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Bildbetrachtung, Predigt
Kirchenjahr: Osterzeit
Liturgietermin: Ostersonntag
Ausgabe: 01/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen