Ostern ist nichts für Feiglinge

Ostern ist nichts für Feiglinge

Österliche Predigt zu 1. Petrus 1,3-9
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: 1. Petrus 1,3-9
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 01/2021
Ostern ist kein Fest für Feiglinge. Man braucht schon ein dickes Fell, um bei allem Elend... mehr
Mehr Details zu "Ostern ist nichts für Feiglinge"

Ostern ist kein Fest für Feiglinge. Man braucht schon ein dickes Fell, um bei allem Elend die Hoffnung und den Glauben an die Auferstehung zu behalten. Daran erinnern uns die Worte aus dem ersten Brief des Petrus im 1. Kapitel: 1. Petrus 1,3-9.
„Ich glaube nur, was ich sehe“, tönt Ulrich … wieder einmal. Ich rolle mit den Augen … auch wieder einmal. Wann immer er mich trifft oder jemand auf Gott zu sprechen kommt, sondert er diesen Blödsinn ab. Ich habe das Gefühl, ihm schon viele hundert Mal erklärt zu haben, dass es nicht stimmen kann.

Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Kirchenjahr: Osterzeit
Buch: 1. Petrusbrief
Vers: 3-9
Kapitel: 1
Bibelstelle: 1 Petr 1,3-9, 1. Petrusbrief 1,3-9
Ausgabe: 01/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen