Ostern "am Küchentisch"

Ostern "am Küchentisch"

Ein Gottesdienst zum Selbermachen, allein oder in Hausgemeinschaft
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 01/2021
Vorbemerkung An Ostern feiern die Christ/-innen die Auferstehung Jesu. In die Kirche konnte... mehr
Mehr Details zu "Ostern "am Küchentisch""

Vorbemerkung
An Ostern feiern die Christ/-innen die Auferstehung Jesu. In die Kirche konnte dafür in 2020 niemand kommen, wie es in 2021 ist, kann zurzeit niemand vorhersagen.. Wer Ostern zu Hause begehen möchte, kann diesem Vorschlag folgen. Wer alleine ist, kann für sich lesen. In Hausgemeinschaft kann eine Person die Texte vorlesen.
Vorbereitungen
Eine Kerze bereitstellen, samt Streichhölzern o.Ä. Ostereier bereitstellen, so viele wie Personen anwesend sind.
Zu Beginn
Kerze anzünden.
Es ist Ostern. Dieses Ostern ist anders als alle Ostern bisher. Die Haustüren sind zu. Raus geht’s nur für das Nötigste. Ausnahmezustand – seit Wochen. Ostern ist ganz anders dieses Jahr. Aber es fällt nicht aus. Christ ist erstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden. So ist auch dieses Jahr Ostern. ...

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Gottesdienst
Kirchenjahr: Osterzeit
Liturgietermin: Ostersonntag
Ausgabe: 01/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen