Widerspruch zu Paulus

Widerspruch zu Paulus

Andacht in der Passionszeit zu Römer 8,18
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Römer 8,18
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 01/2021
„Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber... mehr
Mehr Details zu "Widerspruch zu Paulus"

„Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll“ schreibt der Apostel Paulus im Römerbrief 8, 18.
Davon, lieber Paulus, bin ich überhaupt nicht überzeugt. Ich kenne Menschen, die so sehr unter ihrer augenblicklichen Lebenssituation leiden, dass ich sie nicht mit der Hoffnung auf ein fernes Jenseits nach dem Tod vertrösten würde. Ich finde das Leid der Frau wiegt schwer, die mit Mitte 30 ihren Ehemann verloren hat, der an Krebs erkrankt war.

Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Andacht
Kirchenjahr: Passionszeit
Buch: Römerbrief
Vers: 18-18
Kapitel: 8
Bibelstelle: Röm 8,18, Römerbrief 8,18
Ausgabe: 01/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen