Lebenszeit in Corona-Zeiten

Lebenszeit in Corona-Zeiten

Gottesdienst zum Jahresschluss 2020
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Psalm 121|Römer 8,31-39|Prediger Salomo 3,1-15
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 06/2020
Der Prediger sagt: „Herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit.“... mehr
Mehr Details zu "Lebenszeit in Corona-Zeiten"

Der Prediger sagt: „Herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit.“ In diesem Corona-Jahr stand das „Aufhören zu herzen“ im Mittelpunkt: Abstand halten heißt es seit März, 1,5 oder2 Meter. Das betrifft mehr oder weniger das ganze öffentliche Leben, sogar
unsere Gottesdienste. Social Distancing heißt der Ausdruck dafür: Soziale Distanz. Eine Veränderung, die unser Leben sehr stark verändert hat, und womöglich noch für längere Zeit verändern wird. In den ersten Wochen des Lockdown habe ich es auch des Öfteren so erlebt: die Menschen gehen auf soziale Distanz.

Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Gottesdienst
Kirchenjahr: Epiphaniaszeit
Buch: Kohelet, Psalm, Römerbrief
Vers: 0-0, 1-15, 31-39
Kapitel: 3, 8, 121
Bibelstelle: Koh 3,1-15, Kohelet 3,1-15, Ps 121, Psalm 121, Röm 8,31-39, Römerbrief 8,31-39
Ausgabe: 06/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen